Fritz Richter (Tennis) erhält Ehrung Grünes Band
Fritz Richter – überaus engagiert im Tennissport.
Der Sportförderverein der Hansestadt Greifswald ehrte Sportfreund Fritz Richter von der Abteilung Tennis der HSG Universität Greifswald für sein über Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement im Tennissport mit dem Grünen Band.
Der 72jährige Fritz Richter kam 1975 aus Vetschau nach Greifswald und arbeitete viele Jahre im Lubminer KKW. In den ersten Jahren noch als Handballer aktiv, schloss er sich 1988 der HSG-Abteilung Tennis an. Dort ist er bis heute kaum wegzudenken. So spielte er in allen HSG-Mannschaften der Seniorenklassen in der Landesliga, Regionalliga bis hin zur Ostliga. Als Kapitän der jeweiligen Mannschaften trug er wesentlich zum Zusammenhalt und dem positiven Klima innerhalb der Teams bei. Darüber hinaus wird seine Zuverlässigkeit, sein großes Engagement und sein Rat im Vorstand der Tennisabteilung, in dem er seit 1992 aktiv ist, von allen Vereinsmitgliedern sehr geschätzt.
Neben seiner eigenen aktiven sportlichen Betätigung hat er sich über viele Jahre große Verdienste bei der Sanierung und Modernisierung der Platzanlage, der Tennishalle und des Tennishauses am Volksstadion erworben. Auch für die Pflege der gesamten Technik auf der Sportanlage fühlte und fühlt er sich mitverantwortlich.
Alle HSG-Tennisspieler, der HSG-Vorstand und natürlich der Sportförderverein wünschen Sportfreund Fritz Richter für die Zukunft insbesondere Gesundheit und möge seine Liebe zum Tennissport nicht erlöschen.
Text/Bild: Sportförderverein der Hansestadt Greifswald e.V.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Sanierung des Sportplatzes der HSG Universität Greifswald e.V. in Eldena startet
Fr, 15. November 2024
Sportehrentag im Greifswalder Rathaus
Fr, 15. November 2024