Stellenausschreibung Buchhalter

Die HSG Uni Greifswald e.V. hat ab dem 1.9.2020 eine Stelle als Buchhalter für 20 Stunden zu besetzen. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Ab sofort steht der Kleinbus von der Abteilung Leichtathletik inklusiv zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

16.05.2020 - 14. Greifswalder Citylauf

12. - 14.06.2020  - 19. Greifswalder Drachenbootfest

Aktuelle Mitteilungen

Leichtathletik... Lennard besteht Feuertaufe


„Es war ein unbeschreibliches Gefühl, vor so einer Kulisse einen Wettkampf zu absolvieren“schwärmte der 19-jährige Lennard Voigt nach seinen ersten Meisterschaften bei den Erwachsenen. „Mit dieser großartigen Erfahrung gehe ich mit einer neuen Motivation in die Vorbereitung auf die kommenden Freiluftsaison“ sprudelte es aus dem jungen Dreispringer heraus.
 

Von der Stimmung in der Halle begeistert absolvierte Lennard einen starken Dreisprungwettkampf, der ihm bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Bahn in der Arena Leipzig ist bei den Sprintern sehr beliebt, da sie zu sehr schnellen Zeiten führt, den Springern hingegen verlangt siemuskulär alles ab. Im dritten Versuch sprang Lennard auf ganze starke 14,80m und erreichte mit der viertbesten Weite das Finale.

Damit stellte er seine Bestleistung aus Hannover erneut an. Nun wollte Lennard noch weitere tolle Sprünge zeigen, doch leider verlief der weitere Wettkampf alles andere als glücklich. Im 5. Versuch geschah dann das, was schon drei Springern vor ihm passierte. Die Bahn verlangte ihren Tribut. Beim Landen nach dem Hop fasste sich Lennard sofort an den Oberschenkel und allen Zuschauern war klar, dass sich der 19-jährige verletzt hat. Bei der anschließenden Untersuchung durch den DLV-Arzt wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert.

Somit erlebte Lennard das Ende des Wettkampfes beim Arzt und nicht in der ausverkauften Arena. Dort erfuhr er auch von seinen sensationellen 5. Platz. Das ist nach dem Deutschen Vizemeister der U20 im letzten Jahr sein größter  Erfolg.

Wir wünschen Lennard gute Besserung und hoffen auf eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die Freiluftsaison. In dieser warten mit den Deutschen Juniorenmeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen in Braunschweig gleich zwei Höhepunkte auf Lennard.

Text: Manuela Germans
Foto: Hempel (Archiv)

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Medienpartner Gothaer Generalagentur Karsten Topka