Aufgrund von Fortbildungsmaßnahmen gibt es im Oktober/November veränderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.

Ab dem 10. Januar kann unser neuer Vereinsbus angemietet werden. 

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Spreadshirt-Shop

Jetzt neu: HSG-Logo im BLACK & WHITE Design

 

 

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Aktuelle Mitteilungen

Loitzer Damen gewinnen verdient mit 32:30 in Warnemünde


In einem torreichen Spiel konnten sich die Loitzer Damen die ersten zwei Punkte der Saison erkämpfen. Von Beginn an waren die Gäste die dominierende Mannschaft und hielten den Vorsprung über die gesamte Spielzeit. An Spannung mangelte es nicht, da die Heimmannschaft durch eine starke Angriffsleistung den Loitzerinnen durchweg dicht auf den Fersen blieb. Doch dank einer starken Teamleistung, die sich auch darin wiederspiegelte, dass keine Feldspielerin das Spielfeld ohne Torerfolg verlassen hat, konnte die verdiente Führung über die Zeit gebracht werden. Individuale Abwehrschwächen wurden dabei durch eine starke Torhüterleistung von Dariah Seradj ausgeglichen.

„Die Mannschaft hat sich durch ungewohnte Abwehrschwächen selbst immer wieder in Bedrängnis gebracht, wodurch eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten leider nicht möglich war. Daran gilt es jetzt weiter zu arbeiten“ fasste Trainer Tim Grathwohl nach dem Spiel zusammen.

Sein Trainerpartner Stephan Amthor fügte dem noch hinzu, dass „ viele individuelle Unkonzentriertheiten zu zu vielen einfachen Gegentoren führte. Diese ziehen sich leider schon durch die gesamt Saison und gilt es nun endgültig abzustellen.“