Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


26.11.2022 - HSG-Weihnachtsturnshow

07.12.2022 - 5. Lauf Sportwelt 2000 Serie (Nikolauslauf)

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Vierter Sportwelt 2000 Lauf 2022 erfolgreich mit steigenden Teilnehmerzahlen absolviert


Fast 90 Laufbegeisterte trafen sich diesmal am Mittwoch dem16.11. 2022 im Greifswalder Volksstadion um die diesjährige Laufserie mit dem 4. Lauf fortzusetzen. Erfreulicherweise liegen damit die Teilnehmerzahlen wieder in dem Bereich, wie sie vor Corona waren. Neben Startern des organisierenden Vereins Tria/LG der HSG war besonders zahlreich mit 16 Teilnehmern der Verein Flamonte am Start! Aber auch die HSG Uni Kanu und weitere Vereine wie die Laufmützen Usedom waren gut dabei. Daswar bereits der insgesamt 134. Lauf der beliebten Laufserie. Auch unser HSG Vorsitzender Jürgen Baumann war vor Ort und brachte sich u.a. in die Siegerehrung ein.

Technisch und organisatorisch gab es anfangs ein kleines technisches Problem, was dann während der Veranstaltung noch behoben werden konnte. So konnten wir 30 min nach dem Wettkampf mit allen Ergebnissen und der Urkundenausgabe an einen großen Teil der Teilnehmer abschließen! Die Ergebnisse wie immer auf unserer Homepage:

Im Folgenden wieder eine Auswahl der erzielten Ergebnisse:

Die insgesamt größte Distanz schafften diesmal Ekkehard Gerecke von Flamonte und Ferenc Wessel vom HFC mit ca. 16,1 km. Dahinter Hartmut und Georg Kirsch von den Weinbergschnecken, die 14,3 km schafften und so nur noch schwerlich vom 1. Platz der Gesamtwertung zu verdrängen sein dürften! Erwähnenswert auch die 11,7 km von Ulrike Holz, die damit Ihre Chancen auf einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung wahren konnte.

Hier die Sieger in den einzelnen Kategorien:

- 1/2 h Frauen: Mirjam Hertenstein HSG 5,88 km

- 1/2 h Männer:  Felix KellerLaufmützen Usedom 7,34 km

- 1 h Frauen: Ukrike Holz 11,66 km

- 1h Männer: Torsten Anders 14,90 km

- 1/2h,PaareMix:Hannah Vogt/Leonard Duder HSG Hockey 7,81  km

- 1/2 h Paare Frauen: Anke Röhl/Sabine Lahmann /HSG/SBG  6,86 km

- 1/2 hPaare Männer:Max. Fehlhaber/OleBohm/ Montessori 7,04 km

- 1 h Paare Männer:Ekk.Gerecke/Ferenc WesselFlamonte/HFC 16,1 km

- 1 h Paare Mix: Johanna Braune/Niklas Bläß/ HSG Kanu/ 13,2 km 


Gratulation an alle Teilnehmer und Danke an das Organisationsteam. Der nächste Lauf wird der Nikolauslauf am 07.12.2022 sein! Alle aktiven Teilnehmer erhalten einen Schokoladenweihnachtsmann. 


Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Kühne 

Abt. Triathlon/Laufgruppe 

HSG Uni Greifswald