Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


26.11.2022 - HSG-Weihnachtsturnshow

07.12.2022 - 5. Lauf Sportwelt 2000 Serie (Nikolauslauf)

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Dritter Sportwelt 2000 Lauf 2022 erfolgreich absolviert - deutlich steigende Teilnehmerzahlen!


Fast 60 Laufbegeisterte trafen sich diesmal am Mittwoch dem19.10. im Greifswalder Volksstadion um die diesjährige Laufserie mit dem 3. Lauf fortzusetzen. Darunter auch 9 Kinder/Jugendliche der AK U12! Das war bereits der insgesamt 133. Lauf. Damit dürfte diese Laufserie zumindest regional die Veranstaltungsreihe mit der größten Anzahl von einzelnen Wettkämpfen sein! 

Erfreulich, dass der Lauf erstmalig auf der neu renovierten Tartanbahn durchgeführt werden konnte. Auch unser HSG Vorsitzende Jürgen Baumann war vor Ort um den ersten Wettkampf auf der neuen Bahn zu eröffnen. Technisch und organisatorisch lief es wieder weitgehend ohne größere Probleme, so dass wir bereits 20 min nach dem Wettkampf mit allen Ergebnissen und der Urkundenausgabe abschließen konnten! Die Ergebnisse wie immer auf unserer Homepage:

Im Folgenden eine Auswahl der erzielten Ergebnisse:

Hannes Kuntermann vom TeamKlief die bei weitem längste Strecke mit sehr guten 16,67 km und lag damit noch klar vor dem ersten Paar mit Ferenc Wessel vom HFC Greifswald 92 und Ekkehard Gerecke von Flamonte Leichtathletik, die zusammen 15,35 km schafften.

Hier die Sieger in den einzelnen Kategorien:

- 1/2 h Frauen: Christina Ryll 6,14 km

- 1/2 h Männer:  Felix KellerLaufmützen Usedom 7,53 km

- 1 h Frauen:      Ukrike Holz 11,82 km

- 1h Männer:      Hannes KuntermannTeamK 16,67 km

- 1/2h,PaareMix:RamonaRudolph/Michael,Mrozinski/HSG 7,02  km

- 1/2 h Paare Frauen: Anke Röhl/Sabine Lahmann /HSG/SBG 6,95 km

- 1/2 hPaare Männer: Heiko Bischof/Thomas Timm GFCTrad 7,04 km

- 1 h Paare Männer:Ekkehard Gerecke/Ferenc WesselFlamonteLA/   Weinbergschnecken 15,35 km

- 1 h Paare Mix: Petra Würfel/Roberto Würfel beide LSVTet. 10,55 km 

Gratulation an alle Teilnehmer und Danke an das Organisationsteam. Der nächste Lauf wird planmäßig am 17:11 18:00 gestartet!

Text: Jürgen Kühne