Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


26.11.2022 - HSG-Weihnachtsturnshow

07.12.2022 - 5. Lauf Sportwelt 2000 Serie (Nikolauslauf)

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Greifswalder Radsportler bei den Deutschen Meisterschaften


Matthis Reuhl mit weißem Helm

Theo Fischer mit schwarzem Helm

Die Greifswalder U17 mit Matthis Reuhl und Theo Fischer überraschte die nationale Konkurrenz zum Auftakt der Bahn DM in der Einerverfolgung über 2000m. Gleich im zweiten Lauf legte Theo Fischer eine hervorragende Zeit von 2:17min auf das Parkett des Ovals, wenig später wird er knapp von Matthis Reuhl getoppt. Wieder und wieder beißen sich die Gegner die Zähne an den Zeiten aus. Erst in den letzten beiden Läufen wird dann klar zum Podium reicht es knapp nicht.

Dennoch eine hervorragende Leistung der beiden Ostseestädter. Fischer ereilt gleiches dann einen Tag später im Teamsprint auch hier Platz 4. Über 500m steht dann nochmal ein 6. Platz für ihn zu Buche. Heute starten beide Sportler in ihren letzten Wettkampf das Punktefahren.

Am Wochenende treten dann Lenni Roahl und Dorothea Vogelgesang in der U15 in den Greifswalder Trikots an. Tjark Bredenbeck, der bei früheren DM Teilnahmen bereits mehrfach Medaillen gewinnen konnte, fällt bei dieser Austragung krankheitsbedingt aus. 

Text: P. Vogelgesang
Bilder: A. Reuhl